Image-1334

Feiert mit uns die nächste große Sommerparty!

Bald ist es so weit! Am 29. Juni 2024 findet die dritte Ausgabe unserer legendären Sommerparty in der Mergenthalerstraße statt. Dieses Jahr dürfen wir vier fantastische Künstler begrüßen und rechnen…
Image-1341

Geo-Museum Münster: Strahlende Neugestaltung durch unser Team!

Nach einer beeindruckenden 16-jährigen Bauzeit hat dieses Jahr das Geo-Museum der WWU Münster seine Türen wieder geöffnet. Wir hatten das Vergnügen, bei diesem beeindruckenden Projekt mitzuwirken und…
Münsterland Plus - Eigene Schweine

Eigene Bio-Fleischproduktion

Wir haben auf unserem Betriebsgelände in Greven eine spannende Neuerung: Drei „Swat-Bunte“-Schweine sind nun Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Im Bestreben, nicht nur Honig, sondern auch eigenes…
Münsterland Plus - Platz des westfälischen Friedens

Die Neugestaltung des historischen Friedensplatzes

Im Herzen Münsters, neben dem historischen Rathaus, liegt der berühmte „Platz des Westfälischen Friedens“. Im Jubiläumsjahr zum 375-jährigen Friedensjubiläum hatten wir die Ehre, diesen bedeutenden…
Münsterland Plus - Team-Event

Grillen für den Teamgeist

Es ist zu einer schönen Tradition geworden: An jedem letzten Freitag des Monats kommen wir als Team zusammen, um gemeinsam zu grillen. Diese monatlichen Treffen, die das ganze Jahr über stattfinden,…
Münsterland Plus - Bienen

Entdeckt die süße Seite von uns!

In einer wunderbaren Initiative haben wir, zusammen mit dem Rotary Club Greven und engagierten Schülern, etwas ganz Besonderes geschaffen: sechs lebendige Bienenvölker, die nicht nur für die Umwelt,…
Image-1237

Sommerparty 2023

Bald ist es wieder so weit. Unser Betriebsgelände wird zur Tanzfläche. Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer Sommerparty im letzten Jahr, war für uns klar, dass wir es in diesem Jahr wiederholen…
Image-1240

Nachhaltigkeit

Mit einem grünen Fußabdruck und unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit konnten wir unsere drei neuen E-Autos in Empfang nehmen. Durch die Betriebseigenen Schnellladesäulen und dem PV-Strom von unseren…
Image-1239

ZOO-Baustelle

Seit 2019 dürfen wir den Allwetterzoo Münster bei vielzähligen Projekten unterstützen. Aktuell sind wir gleichzeitig beim Umbau des Bärenhauses und dem Neubau der Tropenhalle aktiv. Auf einer über…
Image-1238

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion

Unter dem Leitspruch „Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“ ein Aktionstag, welcher vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau jährlich beworben wird, hatten wir Besuch von drei Schulklassen…
Image-1236

5 Jahre bei Münsterland Plus

Wie die Zeit vergeht. Seit 5 Jahren ist Reinhard Bode bereits festes Mitglied im Team Münsterland Plus. Reinhard leitet seit 2020 unsere Privatkundenabteilung. Für unsere Privatkundschaft koordiniert…
Image-1235

Vorbereitungen für den Sommer

Damit es im Sommer wieder so aussieht, müssen jetzt im Frühling die Vorbereitungen getroffen werden. Aktuell schneiden wir Stauden und Gräser zurück. Entfernen abgestorbene Pflanzenteile. Verjüngen…